Am 13. Juni hat die WiWö-Freitagsheimstunde Besuch von einem Rettungsauto bekommen. Eine Rettungssanitäterin und zwei Rettungssanitäter haben unseren Kindern beinahe jedes Detail des Notfallkrankenwagens gezeigt und natürlich gab es jede Menge zum Ausprobieren.

Im April veranstalteten wir wieder unsere nun schon traditionelle Gründonnerstagswanderung bei der wir in der Nähe von Niederneukirchen unterwegs waren.
Heute haben sich 36 Kinder und Jugendliche aus vier verschiedenen Heimstunden getroffen, um gemeinsam mit vier Gildemitgliedern und fünf Leiterinnen und Leitern unseren Ort etwas sauberer zu machen. In ungefähr einer Müllsammelstunde füllten die fleißigen Helfer fünf Müllsäcke und halfen somit, unsere Umwelt etwas sauberer zu hinterlassen.