Kurze Erinnerung: Die Heimstunde der GuSp Ebelsberg findet heute am Schiltenberg statt. Wir treffen uns um 18:00 beim Lagerplatz!
unterWasserBALL: Fotos
Es hat lange gedauert, aber nun endlich sind Ballfotos online: https://www.linz8.at/fotos/ball14/
GuSp Faschingsheimstunde 28.02.2014
Morgen, 28.02., findet unsere diesjährige Faschingsheimstunde zur gewohnten Heimstundenzeit statt. Bitte vergesst nicht mitzubringen, wofür ihr euch gemeldet habt.
Wir sind schon auf eure Verkleidungen gespannt!
unterWasserBALL
Die Pfadfindergruppe Linz 8 lädt zum Ball im Pfarrheim Pichling ein. Der Ball steht unter dem Motto „unterWasserBALL“. Tauche mit uns in die faszinierende Welt unter dem Meeresspiegel ein und erlebe einen traumhaften Abend.
Wir heißen dich und deine Freunde herzlich willkommen!
Samstag, 1. Februar 2014
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Pfarrheim Pichling
GuSp Ebelsberg Heimstunde 24.01.2014
Liebe GuSp!
Wir werden morgen Ebelsberg erkunden, deshalb treffen wir uns um 18:00 beim Pfarrheim Ebelsberg. Um 20:00 sind wir auch von dort wieder abzuholen. Zieht euch bitte warm an, wir werden 2h draußen sein!
Gut Pfad und bis morgen,
Lisa
Preiserhöhung im Scout Shop
Erste Termine 2014
- Pfadiball am Samstag, 1.2.2014 im Pfarrsaal Pichling
- Gildeabend am Mittwoch, 5. Februar 2014 zum Thema „Thinking Day“
Gildefinale 2013
Das Jahr 20
13 ist Geschichte, doch wer glaubt, dass die Gilde das Jahr gemütlich ausklingen ließ der irrt. Im November hielten wir wieder eine Gildehall ab, bei der erfreulicherweise auch einige Mitglieder ihr Versprechen ablegten. Und um uns auf den Advent vorzubereiten, bastelten wir Adventkränze und tranken Punsch am letzten Gildeabend des Jahres. Im Dezember dann betreuten wir den Punschstand der Pfadfinder beim Ebelsberger Adventmarkt und halfen bei der Waldweihnacht mit.
Advent 2013
Passend zur Weihnachtszeit haben wir in den letzten Heimstunden Kekse gebacken und dann auch noch gegessen. Mit einer Weihnachtsgeschichte, Liedern und den Keksen haben sich unsere WiWö gut auf Weihnachten vorbereitet. In diesem Sinne wünschen wir euch allen frohe Weihnachten!
Im neuen Jahr beginnen die Heimstunden wieder, sobald die Schule startet.
GuSp Winterlager 2014
Liebe GuSp!
Unser diesjähriges Winterlager findet von 03.-05.01.2014 statt. Falls Du mitfahren möchtest, gib bitte die Anmeldung in der nächsten Heimstunde ab!
Die Anmeldung findest du hier:
Wir freuen uns auf ein schönes Winterlager mit Euch!
Armin, Christoph, Ernst, Georg, Lisa, Manuel, Stefan

