Earth Hour 2013

Licht ab! Earth HourDie Earth Hour ist eine Klimaschutz-Aktion des WWF und findet jährlich statt.

Als Symbol für den Klimaschutz werden für eine Stunde weltweit die Lichter abgedreht. Große Städte wie Sydney oder London unterstützen diese weltgrößte Klimaschutz-Aktion und verzichten in dieser Stunde auf die Beleuchtung ihrer Wahrzeichen.

Um ein Zeichen gegen Energieverschwendung und für die Umwelt zu setzen drehen die Teilnehmer bereits zum 7. Mal für eine Stunde alle Lichter ab. Die Unterstützer werden jährlich mehr und sind schon jenseits der Milliardengrenze.

Normalerweise heißt es immer am letzten Samstag im März „Licht aus“, doch heuer läuft die Earth Hour bereits am 23. März über die Bühne.

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder unterstützen diese Aktion, da sie ein Symbol für mehr Umweltbewusstsein setzt.

Weiter Informationen zur Earth Hour gibt es unter:
http://www.earthhour.at/
http://www.earthhour.org/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert