Rettung 2014

Rettung_01Am 13. Juni hat die WiWö-Freitagsheimstunde Besuch von einem Rettungsauto   bekommen. Eine Rettungssanitäterin und zwei Rettungssanitäter haben unseren Kindern beinahe jedes Detail des Notfallkrankenwagens gezeigt und natürlich gab es jede Menge zum Ausprobieren.

 

Rettung_02Zum Beispiel wurden manche Kinder in die Vakuummatratze gepackt (für manche stellte sich dadurch die ganze Welt auf den Kopf, siehe Foto), wurden mit Trage und Sessel durch die Gegend kutschiert oder konnten durch das Stethoskop ihren eigenen Herzschlag hören.

Und als die Verbandspackungen herausgeholt wurden, gab es auf einmal sehr, sehr viele Verletzte 😉
Wir hoffen, dass es unseren WiWö gefallen hat und bedanken uns hier nocheinmal bei den Mitgliedern des Samariterbundes Linz für ihre Zeit und für das Bereitstellen des NKW. Fotos sind hier zu finden.Rettung_03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.