Once upon a time: Fotos

Once upon a time: Pfadfinderball 2013Es war einmal vor ein paar Tagen, da veranstaltete die Pfadfindergruppe Linz 8 den alljährlichen Ball. Die CaEx luden uns um 20:00 zu einer Märchenstunde mit Oma Marlene ein, die jedoch offensichtlich die Märchen nicht mehr ganz im Kopf hatte. Um Mitternacht veranstalteten die RaRo die allseits bekannte Talkshow „Once upon a talk (OUAT)“. Ehrengäste waren die Gebrüder Jacob und Wilhelm Grimm, die ein Geständnis ablegten: Die Märchen, die sie niederschrieben, wurden ihnen nie so erzählt. Aber sie trauten sich nicht, die Originalversionen niederzuschreiben. In OUAT fanden sie aber den Mut, uns die wahren Geschichten hinter den 3 größten Märchenlügen (Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Schneewittchen) zu erzählen.

Fotos der Einlagen gibt es hier: http://www.linz8.at/fotos/ball13/index.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.