vielFALTERgarten ZiHu – Bau Teil 2

Der 30. April war wieder dem vielFALTERgarten beim Heim Ziegelhub gewidmet. 20 Kinder waren bei strahlendem Sonnenschein motiviert zum Graben und Pflanzen. Trotz Wetterumschwung nach einer Stunde wurden viele Arbeiten erledigt.

Der Teil des vielFALTERgartens, der bereits am 17. April bearbeitet wurde hat etliche neue Pflanzen erhalten. Darunter sind sowohl Futterpflanzen für Schmetterlinge mit Blütezeiten vom Frühjahr bis Herbst, als auch Futterpflanzen für Raupen.

Außerdem wurde ein weiterer Teil des Gartens umgeackert und in 3 Zonen unterteilt. In diesen Zonen wurden unterschiedliche Blumensamen gesät, die hoffentlich bald austreiben. Der hintere Teil dieses Areals bleibt als Gras- und Blumenwiese erhalten.

Da der einsetzende Regen einige Helfer in die Räumlichkeiten des ZiHus hat fliehen lassen, haben wir mit der Dekoration für die vielFALTERboxen begonnen. Als Vorlage dazu dient das Logo des vielFALTERgartens, das als Malvorlage zum Download bereit steht. Wenn jemand Lust und Laune hat kann sie oder er gerne daheim einen vielFALTER aus verschiedenfarbigem Tonpapier basteln, anmalen oder auch mit Fensterfarben gestalten und entweder selbst behalten oder in der Heimstunde abgeben.

Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.