vielFALTERgarten – solarCity

Am Freitag haben Kinder und Jugendliche aus der solarCity gemeinsam mit den GuSp aus Ebelsberg und Pichling am vierten vielFALTERgarten vor der Seelsorgestelle Elia an der solarCity gearbeitet. Insgesamt mehr als 30 Kinder und Jugendliche waren an der Aktion beteiligt und der Garten somit schon von Beginn an ein Blickfang bei Passanten und Besuchern. Sogar die ganz kleinen packten die Spaten und halfen beim Löcher ausheben, Weg verlegen und Pflanzen.

Mit diesem Garten sind alle geplanten vielFALTERgärten bis auf kleine Ausbesserungsarbeiten gestaltet. Jetzt hoffen wir, dass die Idee gut ankommt und sich auch in privaten Gärten ausbreitet um den Schmetterlingen einen noch größeren Lebensraum zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.