vielFALTERgarten – Bau Teil 1

Am Sonntag kamen 16 motivierte Pfadfinder im ZiHu zusammen um den Grundstein für unseren ersten vielFALTERgarten zu legen. Was alles bereits geleistet wurde, ist hier nachzulesen.

So sah das Grundstück vor unserer Arbeit aus:

  • Zuerst mussten wir die Grasschicht entfernen. Das war eine langwierige und teils anstrengende Arbeit. Doch danach wurde es spannender.
  • Als Nächstes lockerten wir den Boden auf.
  • Es wurden Löcher für den Weg gegraben und Holz zum Auslegen desselben geschnitten.
  • Wir brachten eine Infotafel an und das erste Schmetterlingshotel ist bezugsfertig.
  • Ein Steinhaufen wurde angelegt.
  • Die ersten Pflanzen wachsen auch schon in unserem Garten. Die Brennnesseln mussten wir nicht einsetzen, die waren schon da. Neu sind Flieder und Himbeere, sowie Stachelbeere und Hopfen.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer. Es bleibt noch einiges an Arbeit zu tun und wir freuen uns auf zahlreiche Helfer beim Teil 2 am Samstag den 30.04. um 14:00 Uhr im ZiHu.

Georg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.