emergency-racer

Verantwortungsbewusstes Leben in der Gemeinschaft bedeutet, auch im Notfall allzeit bereit zu sein

Wir hoffen, dass er nie eintritt, doch wenn er kommt, dann wollen wir als “e-racer” bereit sein: der Notfall. Wir wollen unseren Kindern das Rüstzeug mitgeben, um im Notfall schnell und effizient helfen zu können.

Dafür werden wir am 25. Mai 2013 gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Ebelsberg und Pichling sowie dem Samariterbund Linz eine Erste-Hilfe Übung mit dem Hauptaugenmerk auf Unfälle abhalten.

Unsere RaRo werden uns dabei tatkräftig unterstützen.

Erste Hilfe Training mit RaRo am 14.März 2013 erfolgreich gestartet!

Das erste Erste-Hilfe Training wurde bereits erfolgreich absolviert. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer  für euer großes Engagement!

2. Teil des Erste Hilfe Training mit RaRo am 29.März 2013

Am Do 29.3.2013 fand der 2. Teil der Ersten Hilfe Schulung für unsere Ra/Ro im ZiHu statt. Dieses Mal stand der Notfall „ Regloser Mensch“ sowie das richtige Verhalten bei einigen speziellen Notfällen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Verlegung der Atemwege, Tierbisse, Verätzung, Knochen und Gelenksverletzungen sowie Vergiftung am Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.