Ökumenische Reinigungsaktion der Traunauen

Die Pfadfindergruppe Linz 8 hat mit 31 Personen an der ökumenischen Reinigungsaktion der Traunauen teilgenommen, die von den evangelischen Pfarrgemeinden Linz-Süd und  Linz-Südwest, und den katholischen Pfarrgemeinden Ebelsberg, Pichling und Elia organisiert wurde. Auch die Pfadfindergruppe Linz 4 war dabei.

Gemeinsam wurde von Ebelsberg aus auf beiden Traunuferseiten flussaufwärts und flussabwärts Müll gesammelt. Neben den üblichen Plastikfalschen und Dosen fanden wir auch einen Fernseher, mehrere Liegen und Stühle, eine Autobatterie, 12 Autoreifen ein Moped und eine Schildkröte. Insgesamt wurden 4,2 Tonnen Müll gesammelt und fachgerecht entsorgt.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.