Kornettenschulung

Am Wochenende haben 8 Kornetten und Hilfskornetten unserer Gruppe erfolgreich an einer Kornettenschulung der Region Linz teilgenommen. Gleich zu Beginn galt es die schwirige Aufgabe zu bewältigen 50 Personen in unserem Heim unterzubringen. Danach lernten die GuSp wichtige Fertigkeiten für die Aufgabe als Kornett, wie z.B. Gesprächsregeln, Ideenfindung, Teamrbeit,…
Am Abend konnten wir nach einem Geländespiel trotz des schlecht prognostizierten Wetters noch am Lagerfeuer sitzen. Am nächsten Tag gab es wieder Fertigkeiten zu erlernen. Am Ende haben die Kornetten genügend Basiswissen zusammengetragen um ihre Aufgabe in der Patrulle gut erfüllen zu können und bekamen das Abzeichen Teamwork verliehen.

Georg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.