JOTA/JOTI 2016

jotajoti2016-logo-design-300pxAm 15. Oktober Vormittag trafen wir uns mit einigen Pfadfindern der Gruppe Linz 6 in unserem Heim, wo wir gemeinsam am JOTA/JOTI teilnahmen. In mehreren Gruppen hatten wir die Möglichkeit, verschiedene Stationen zu meistern.

Uns wurde die Geschichte des Morsens sowie das Morsealphabet näher gebracht. Wir durften auch unseren Namen und einige Sätze morsen und decodieren. Bei der nächsten Station durften wir Funksprüche mithören und auch welche weitergeben.

Am meisten hat uns die Station Joti gefallen, wo wir anfangs über die Sicherheit im Internet aufgeklärt wurden und uns später dann ins chatten und skypen mit Pfadfindern und Pfadfinderinnen aus aller Welt stürzten.

Aber auch, dass wir die Möglichkeit hatten einen Radiobeitrag über unsere Gruppe zu gestalten, war sehr aufregend. Diese Sendung wurde weltweit ausgestrahlt und wir waren stolz, ein Teil davon gewesen sein zu dürfen.

Um nicht den ganzen Tag vor dem Computer zu sitzen, spielten wir draußen einige Spiele und ließen den Tag gemütlich bei einem Lagerfeuer ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.