Die Rettung kommt!

Heute hat uns in der WiWö-Heimstunde Ebelsberg ein echtes Rettungsauto mit Blaulicht und Sirene besucht!

Drei Mitglieder des Linzer Samariterbundes haben sich bereit erklärt, unseren WiWö ein Rettungsauto von innen zu zeigen und den Kindern den Umgang mit speziellen Gerätschaften  (Trage, Sessel, Vakuumschienen mitsamt Absauger, Bergetuch, Schaufeltrage,…) zu erklären.

Außderdem haben sie die Kinder verbunden. Ganz plötzlich hatten wir viele Verletzte in der Heimstunde, da jeder irgendwo einen Verband haben wollte. Doch leider war die Zeit meiner Meinung nach zu kurz, um auf alle Fragen und Wünsche der Kinder einzugehen. Wir haben uns jedoch bemüht, niemanden zu übersehen.


Ich hoffe, es hat allen Beteiligten gefallen! Mehr Fotos gibt es hier.

 

Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.