Die Gilde im September und Oktober

LaussaDas Pfadijahr ist noch jung und wir sind voller Tatendrang aus der verkürzten Sommerpause zurück. Neben der Gilderatsklausur hatten wir auch schon den ersten Gildeabend dieser Saison und verbrachten einen wunderbaren sonnigen Tag, wandernd im schönen Ennstal nahe Laussa.

Der nächste Gildeabend findet am 6.11.2013 statt.

Gilderatsklausur 13

Die Sommerpause ist vorbei, das Gildejahr hat gestartet.
Wie jedes Jahr begann unser Gildejahr mit der Gilderatsklausur. Zu siebt fuhren wir ins Pfadfinderhaus in Freistadt, das sehr idyllisch am Stadtrand von Freistadt liegt. Dort wurde natürlich intensiv gearbeitet, um das Programm für das nächste Jahr vorzubereiten. Außerdem feierten wir Wolfgangs 75. Geburtstag, deshalb stießen am Abend noch weitere Gildemitglieder zu uns. Trude verwöhnte uns mit vielen Köstlichkeiten, und wir ließen den Abend musikalisch ausklingen.
Auch der erste Gildeabend liegt schon hinter uns. Als kleinen Rückblick präsentierte uns Christian Lehner eine Reihe von Fotos von den Aktivitäten des letzten Jahres und stellte uns außerdem das Programm für das nächste Jahr vor. Abschließend feierten wir noch den 60. Geburtstag von Gerhard Leibetseder.
Am 13. Oktober fand bei traumhaftem Herbstwetter unsere Gildewanderung im Raum von Laussa statt. Der Wanderweg führte einen Höhenrücken entlang und bot uns somit wunderbare Ausblicke in die bunte Herbstlandschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.