Die Gilde im September

Die G20160924_153045ilde meldet sich auf der Homepage zurück! Das neue Gildejahr hat noch gar nicht richtig angefangen und es gibt schon wieder einiges zu berichten. Ob Disc Golf, Eröffnungslagerfeuer oder Putztag die Gilde war im September schon im Großeinsatz. Mit diesem Schwung wollen wir in den Herbst starten.

Weitere Termine:
Gildeabend am Mittwoch 5.10.2016
Gildeklausur von Freitag 7.10. bis Samstag 8.10.2016

Aufgrund der überaus positiven Rückmeldungen ging es Anfang September ein zweites Mal zum Disc Golf nach St. Thomas am Blasenstein. Nach einer kurzen Einführung ging es für 15 sportliche dsc02827Gildemitglieder auf die für Jung und Alt durchaus anspruchsvollen Parcours. Belohnt wurden sie dann mit gegrillten Knackern und kühlen Getränken.

Auch beim Eröffnungslagerfeuer der Gruppe am 17.9. 2016 war eine kleine Abordnung dabei, um mit einem Informationsstand die Gilde und ihre Aktivitäten den anwesenden Eltern vorzustellen. Wir hofften damit den img-20160917-wa0002einen oder anderen dazu zu motivieren sich für die Gilde zu interessieren, da wir uns immer über neue Gesichter freuen!

Und nur eine Woche später gab es dann den nächsten „Gildeeinsatz“, der wieder mal bewiesen hat, dass sogar putzen Spaß machen kann. Einige hochmotivierte Elternräte und Gildemitglieder trafen sich – wie auch schon in den letzten zwei Jahren – um im Zieglhubheim einen Großputz vorzunehmen bevor der Heimstundenbetrieb so richtig startet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.